Richard Hoffmann B.

Ihr deutschsprachiger Reiseleiter in Ecuador

 

 

Condortrek

Home Nach oben Land & Leute Geschichte von Ecuador Quito & Umgebung Das Hochland - La Sierra Der Dschungel - El Oriente Die Küste - La Costa Die Galápagos - Inseln Richard Hoffmann B. Gästebuch Reiseberichte Souvenirs aus Ecuador Hilfreiche Links Impressum

Letzte Änderung:

13.03.2007

4-tägige Trekkingtour am Antisana, Sincholagua und Cotopaxi

Tag Route Beschreibung Unterkunft
1 Start zum Condortrek

Vormittags fahren wir zunächst bis zum Tambo Fluss. Hier startet nun unser viertägiges Andentrekking. Lastpferde helfen uns mit dem Gepäck. Nach ca. 4 Std. erreichen wir die Vulkanlagune auf 3.600 m, wo wir unser erstes Zeltlager aufschlagen.

Verpflegung: LP und A

Abendessen: Kartoffelsuppe, Gulasch mit Reis, Baumtomatekompott. 

       
2 Trek zum Vulkan Antisana Wir verlassen den Kraterbereich und wandern weiter durch die grandiose Bergwelt. Am Nachmittag erreichen wir das heutige Tagesziel am Fuße des schneebedeckten 5.704 m hohen Antisana Vulkans, wo wir auf ca. 4.200 m unser Camp aufschlagen.
Verpflegung: F / LP und A

Abendessen: Nudelsuppe, Schweinkotlett mit Kartoffelstock, Babaco.

       
3 Trek zum Vulkan Sincholagua Nach einer kalten Nacht und einem guten Frühstück lassen wir den Antisana hinter uns und wandern ca. 6 Std. in der traumhaften Landschaft, den gigantischen Cotopaxi schon vor Augen. Am Fuße des erloschenen 4.893 m hohen Sincholagua schlagen wir das letzte Zeltlager auf.
    Verpflegung: F / LP und A

Abendessen: Quinuasuppe, Spaguetti Bolognese, Ananaskompott.

 
4 Trek im Nationalpark Cotopaxi

Heute sind es noch wenige Stunden vom Sincholagua zum Nationalpark Cotopaxi, dessen Namensgeber sich immer mächtiger vor uns aufbaut. Beim Fluss Pita haben wir das Endziel unserer Trekkingtour erreicht.

       
   

Anforderungen

 
   

Für die Trekkingtouren ist eine gute Kondition und für die Besteigung des Cotopaxi Bergerfahrung notwendig.

 
       
       
       
Reisepreis:
Mindestteilnehmerzahl bei 6 Personen bei 10 Personen bei 16 Personen
Gesamtpreis für die gesamte Trekkingtour US $ 300.-p/p US $ 280.-p/p US $ 260.-p/p
Preise für kleinere Gruppen auf Anfrage
Bitte beachten Sie: Die Preisangabe erfolgt in US $. Zur Vereinfachung der Überweisung auf mein deutsches Konto wird der aktuelle Dollarkurs am Tag der Buchung als Berechnungsgrundlage verwendet. 
Alle Informationen zu eingeschlossenen und nicht eingeschlossenen Leistungen finden sie hier.
zurück zur Tour-Übersicht
 

HOME                                                 Kontakt / Impressum                                           Links